Freitag, 14. Oktober 2011

Mach dieses Buch fertig

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch ein ganz besonderes Buch vorstellen.An dieser Stelle möchte ich mich aber erstmal bei Sandra bedanken, ohne sie wäre ich selbst niemals auf das Buch gestoßen.

Das Buch von Keri Smith heißt "Mach dieses Buch fertig" und tatsächlich soll man dieses Buch selbst fertig machen. Es ist kein Buch wie andere Bücher, es ist im Grunde auch kein Buch, jedenfalls zu dem Augenblick wo man es sich kauft nicht ...Was aus diesem "Buch" wird kann keiner voraussagen ...

Bei diesem Buch wird man zu verschiedenen Dingen aufgefordert, es ist natürlich jedem selbst überlassen was man davon macht und wie man es macht. Die Dinge erscheinen zunächst für "normal" Denkende ziemlich absurd zu sein und irgendwie auch total bescheuert, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man sich auf dieses Buch einlässt und aus irgendwelchen versteifeten Regeln ausbricht, besonders im Denken, etwas wunderbares werden kann ...
Man könnte meinen, dass Buch sei in erster Linie für Kreative gedacht, doch ich denke es ist für jeden gedacht. Die Autorin selbst witdmet das Buch allen Perfektionisten dieser Welt....
Und ja, gerade für Perfektionisten ist das Buch ideal... irgendwie. Für die ist es vielleicht eine Art Therapie ... jedenfalls empfinde ich es so ;-)

Ich denke es ist für Menschen, die Kreativ sind oder eben werden wollen. Für Menschen die offen für neue Dinge sind und auch gerne etwas neues ausprobieren. Die auch mal um die Ecke denken können. Aber auch für Menschen, die sonst alles haben und vielleicht gelangweilt vom Leben sind. Jemand der eine Trennung durch macht oder besonder viel Streß um die Ohren hat wird sicherlich, wenn er sich auf das Buch einlässt eine Menge Wut und Agression raus lassen können, auf eine ganz andere Art. Sicherlich auch zerstörische Art, aber in gewisserweise kontrollierten Art.

Ich selbst sehe mich als eine Kreative Person aber auch als eine Perfektionistin. Beides unter einem Hut zu kriegen ist nicht einfach ... und wenn ich durch das Buch blättere graut es mich schon vor so manchen Aufgaben... Für mich persönlich wird es mehr sein als ein Male und Kritzelbuch. Jedenfalls hoffe ich, dass mir dieses Buch dabei hilft manche Zwänge zu durch brechen und durchaus manche Ängste abzubauen. Ich bin selbst gespannt was ich aus MEINEM Buch machen werde ...
Natürlich werde ich versuchen euch immer wieder darüber zu informieren wie es mit dem Buch läuft und auch versuchen ein paar Fotos einzustellen ... mal schauen ;-)

Wer Neugierig geworden ist dem empfehle ich die Seite: www.machdisesbuchfertig.de
Das Buch ist vielleicht auch passend für die, die den kleinen Kreativitätskurs hinter sich gebracht haben ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten