Montag, 7. Mai 2012

Ein Jahr rum ...

Heute vor einem Jahr entschied ich mich wieder einen Blog zu schreiben.
Während ich früher einen eher privaten Blog führte, sollte mein neuer Blog sich einzig um meine Hobbys drehen ... wenn ich mich richtig erinnere, ist es mir nicht immer gelungen nichts Privates zu schreiben - aber ich glaub das war soweit ok :-)

Ein Jahr blogge ich also schon ...
Ich hatte sehr viel Freude die Blog-Einträge zu schreiben - an manchen Tagen viel es mir sehr leicht an anderen Tagen habe ich mir die Themen aus den Fingern gezogen ... Wenn ich viel geschrieben hatte war danach mein Kopf mehr oder weniger wie Brei ;-D Manchmal habe ich stundenlang für einen Blog-Eintrag gebraucht, weil ich mich nicht kozentrieren konnte ... aber am Ende tat es mir persönlich gut. In vieler Hinsicht ...

Einige von euch kennen es vielleicht, wenn man aus der Schule raus ist gibt es nicht mehr viele Situationen in denen man schreibt. Man schreibt vielleicht eher Geschäftsbriefe als private persönliche Briefe. Wobei heut zu Tage wohl kaum noch einer einen privaten Brief schreibt sondern eher eine Email, SMS oder Nachricht in einem sozialen Netzwerk. Der Schreibstil, den man aus der Schulzeit gewohnt ist, verändert sich ... und ja, manchmal vergißt man auch, wie bestimmte Worte geschrieben werden.
Ich weiß nicht, wie vielen meiner Lesern es so geht, aber ich kenne Einige, denen es so ähnlich geht, mir zum Teil auch. Allein aus diesem Grund ist das "Bloggen" eine gute Sache.

Und scheinbar werden meine Blog-Einträge gelesen!
Wirklich, ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich ab und an von fremden einen Kommentar unter einen meiner Blog-Einträge bekomme und es nicht immer die "üblichen verdächtigen" sind ;-) Oder mich Kommentare über andere Wege erreichen ... hätte ich nicht gedacht! Aber es freut mich :-)

Was mir das Bloggen in Zahlen und Fakten gebracht hat möchte ich auch zeigen. Wobei ich, was diese Statistiken angeht, sehr skeptisch bin. Ob sie so stimmen weiß ich nicht ...


Ein Jahr blog.salvas-art bzw. salvas-art.blogspot.de bedeutet:



Keine Kommentare:

Kommentar posten